Bike Adventure Sauerland

Hey, ich bin Manuel. Hauptberuflich bin ich als Projektleiter tätig, in meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Mountainbike Fahrer.

2009 hat es mich nach Schmallenberg, ins Herz des Sauerlands, verschlagen, wo ich bis heute mit meiner Familie lebe.

 

Motivation

Den Spaß am Mountainbiken entdeckte ich nach dem Abschied vom Fussballspielen als Ausgleich zur Büroarbeit. Die Schmallenberger Umgebung, die weitläufige Natur in Verbindung mit langen Anstiegen und schnellen Abfahrten machte aus einem Hobby schnell eine Leidenschaft.

In den vergangenen zwölf Jahren kam bei Touren mit Freunden und Bekannten aus der Region und von außerhalb immer wieder die Rückmeldung, wie schön die Gegend sei und wie gut es war, einen "Local" dabei zu haben.


In den letzten Jahren kamen auch viele Fahrten mit meinem Freund Alex dazu; von ihm kam schlussendlich die zündende Idee, individuelle Touren zu erarbeiten und gemeinsam zu fahren. So wurde Bike Adventure Sauerland im Jahr 2021 geboren.

17905955584880153.jpg